Nervig

Love Recipes - Verführung à la carte - Kate Meader

Love Recipes - Verführung à la carte
von Kate Meader

Das Restaurant DeLucca hat schon bessere Tage erlebt. Deshalb scheint es eine gute Idee, ein bisschen in der Werbetrommel zu rühren und eine Kochshow hier stattfinden zu lassen, um den Laden bekannter zu machen und die Umsätze etwas anzukurbeln. Zufällig ist eine Tochter des Hauses, Cara, TV Produzentin und bringt den heißen Superkoch Jack Kilroy aus England  für ein Kochduell mit ihrem Vater ins heimische Restaurant nach Chicago. (Vetternwirtschaft nennt man das wohl!)

Natürlich ist der Typ unverschämt gutaussehend, arrogant und rattenscharf. Die 2.Tochter Lili trifft auf ihn und zieht ihm bei der 1. Begegnung erst einmal eine Bratpfanne über den Schädel, weil sie ihn mitten in der Nacht in der Restaurantküche erwischt und nichts von der anstehenden Kochshow weiß. Beide sind sofort entflammt , reißen sich gedanklich ständig die Kleider vom Leib. Ich fand die mit Sex durchsetzten Sprüche und Gedanken sehr plump und flach und kein bisschen erotisch. Es war zuviel und hat mich genervt. Es gab eigentlich auch keine richtige Handlung. Ein paar Mißverständnisse, ein ständiges Hin und Her zwischen dem Starkoch und der kurviges Protagonistin Lili haben mich ziemlich gelangweilt. (Der Hauptfigur eine Kleidergröße 44 zu verpassen, erhöht nicht die Qualität des Textes!) Auch die Charaktere blieben ohne Tiefe, klischeehaft und unrealistisch.

Das Buch war für mich kein Genuss, ganz im Gegenteil. Was ich mochte, waren das Cover und die Rezepte in der Innenseite des Einbandes. Das war übrigens der Beginn einer laut Autorin chilischarfen 3teiligen Reihe. Mir hat Band 1 gereicht, und ich werde mir die Folgebände sparen.