Nervige Protagonistin

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser. - Jp Delaney

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.
von JP Delaney

Ich bin schon öfter mal über den Autor gestolpert und wollte somit unbedingt mal ein Buch von ihm lesen und als nun dieses Buch rauskam habe ich zugegriffen. Das Cover hat mich neugierig gemacht weil es nach jeder Menge Spannung aussieht, die Frau vor den Fenstern der dunklen Stadt als wenn sie etwas beobachtet. Dazu der Titel des Buches sehr aussagekräftig in einem knalligen rot ist ein echter Hingucker. Außerdem mag ich die broschierten Ausgaben immer lieber als das "normale" Taschenbuchformat.

Die Kapitel sind angenehm gehalten, der Schreibstil ist flüssig nur leider wird die Spannung schlecht aufgebaut und auch nicht wirklich lange aufrecht erhalten. Bei einem Thriller wünsche ich mir eigentlich unterschwellig immer die Spannung zu behalten aber leider gab es hier teilweise sehr lange Stellen die richtig langweilig waren und dem Lesefluss geschadet haben.
Großer Vorteil war die Art wie der Autor die Dialoge gestaltet hat, man hatte das Gefühl ein Drehbuch zu lesen und das fand ich echt gelungen und hat mich gut unterhalten.

Die Protagonistin Claire war leider so gar nicht mein "Ding" ich bin nicht mit ihr warm geworden und fand sie eher unsympathisch und vor allem naiv und nicht wirklich erwachsen. Teilweise echt einfach nur dumm, so muss ich es leider ausdrücken.

Die Idee der Story fand ich aber eigentlich ganz gut und vor allem hätte man hier unglaubliche Spannung erwartet, das hat mir aber leider gefehlt.

Fazit:
Für mich leider eine Enttäuschung ich hatte mir bei der Geschichte einfach viel mehr erhofft. Die Story an sich war recht interessant und die Art und Weise war auch unterhaltsam und speziell aber die Protagonistin in Kombination mit den Längen war einfach nicht meins!