Rezension

Nervige Protagonistin

Gar kein Plan ist auch eine Lösung - Kyra Groh

Gar kein Plan ist auch eine Lösung
von Kyra Groh

Bewertet mit 3 Sternen

Mich hat das Thema des Buches gleich angesprochen und ich hatte mir eine lustige und fröhliche Story erhofft. Leider bin ich mit der Protagonistin überhaupt nicht warm geworden. Sie hat mich irgendwann regelrecht angefangen zu nerven mit ihrem Gejammer und ihren komischen Gedanken. Die anderen Charaktere fand ich viel angenehmer und natürlicher dargestellt. Der Buchaufbau ist gelungen, mir haben gut die Kapitelüberschriften gefallen, da sie zum Konzept des Buches gepasst haben. Auch der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, flüssig und gut zu lesen. Für mich hat vor allem das Ende gepunktet und meine Meinung positiv beeinflusst. Auch das Fazit, welches die Protagonistin für sich gezogen hat, passte hervorragend in die Geschichte und hat das Ganze schön abgerundet. Alles in allem ein recht unterhaltsames Buch!