Nervige und spannende Fortsetzung

Frostfluch - Jennifer Estep

Frostfluch
von Jennifer Estep

Nervige und spannende Fortsetzung von Frostkuss

Ich mag die Story um Gwen und die ganzen Mythologischen Götter und Monster und alles was auf der Mythos Academy sonst noch so kreucht und fleucht und passiert.
ABER... Gwens Selbstmitleid zum Tod ihrer Mutter, ihre Haltung zur Schule oder zu ihrer Gabe geht mir in diesem Band ganz schön auf den Keks. Vieles aus Band 1 wiederholt sich in diesem 2. Band nur und lässt dadurch zu das man Abschweift und gar nicht mehr zuhört - sehr Schade.

Als die Wiederholungen dann aber fertig sind und die Geschichte auf Mythos und um Gwen endlich weiter geht ist sie spannend, fesselnd und sehr gefühlvoll.
Endlich hat Gwen in Daphne Cruz eine Freundin gefunden und mit ihr gleich noch weitere wie Carson. Außerdem findet sie in diesem Band noch weitere Freunde und ist somit nicht mehr so allein wie sie selbst sich immer vorheult.
Die Schnitter des Chaos sind wirklich überall und scheinen sie auch nicht in Ruhe zu lassen, so wie es in Band 1 bereits "versprochen" wurde will sich die Familie Ashton an ihr für den Tod ihrer Tochter Jasmine rächen und das versuchen sie nun auch mit allen Mitteln.
Gott sei Dank ist Logan Quinn immer irgendwie in Gwens Nähe und holt sie aus dem schlimmsten Schlamasel raus. Ob sich da noch etwas mehr entwickelt als nur Kampfeslust und Freundschaft zwischen den beiden?
Ich hoffe es sehr.
Band 3 ist bereit gehört zu werden und ich freue mich auf weite Autofahrten und viel Hausarbeit! :-D
Wieder eine ganz klare Leseempfehlung von mir.