Rezension

nerviger Schreibstil

Rain - Das tödliche Element - Virginia Bergin

Rain - Das tödliche Element
von Virginia Bergin

Bewertet mit 2 Sternen

Das Coverbild gefällt mir gut.

Der Schreibstil gefällt mir nicht so gut. Ich habe mir nach den ersten 50 Seiten schon Gedanken gemacht, ob ich das Buch abbrechen soll. Geschrieben ist es aus der Sicht Ruby. Erst einmal nicht schlimm, doch dieser "jugendlicher" Erzählstil ist einfach nur nervig, wirkt total übertrieben und etwas kindisch.

Ruby selbst hat mir als Protagonistin auch nicht so zugesagt. Oft egoistisch und unbedacht konnte sie mich nicht überzeugen. Wäre sie nicht so übertrieben gewesen, hätte das sicher ein gutes Buch werden können. Mit der Zeit wird es aber immer nerviger - da hat man kaum noch Lust zu lesen.

Spannungstechnisch war es im guten Mittelfeld. Jedoch konnte es mich in 2 wichtigen Kriterien absolut nicht überzeugen. 2 Sterne

Weniger Löschen Ändern
0 Kommentare