Nestbautrieb

Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer - Julie Peters

Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer
von Julie Peters

Im 3. Teil der Serie befindet sich Frieke voll im Nestbautrieb, da sie in wenigen Wochen ihr erstes Kind erwartet. Da ich die beiden anderen Bände auch kenne, war es für mich, wie ein Abstecher zu guten Freunden. Dieses Mal stellt die Autorin die Freundschaft der Inselfrauen in den Mittelpunkt und das hat mir sehr gut gefallen. Zwar wurde erst am Ende aufgelöst, was es mit den ominösen Zettelchen für Frieke auf sich hat, aber das war für mich schon sehr früh vorhersehbar. Was ich auch etwas übertrieben fand, war, dass Frieke jetzt stricken lernt und nach einem Schal gerade mal rechte und linke Maschen kann und dann gleich ein ganzes Babyjäckchen anfängt! Ich glaube nicht, dass man in ihrer Situation, mit wenig Zeit, gleich so ein Projekt als Strickanfänger hinkriegt! Trotzdem war die Geschichte wieder sehr unterhaltsam und harmonisch und hat einen Wohlfühlcharakter. Sehr gut hat mir auch der Handlungsstrang mit Hebamme Meike und ihrer Schwester Marie gefallen. Daraus kann sich eine schöne weitere Inselgeschichte entwickeln auf die ich mich sehr freuen würde!