Rezension

Nett

Engelsnacht - Lauren Kate

Engelsnacht
von Lauren Kate

Bewertet mit 3 Sternen

Ein Jugend (Mädchen) Buch was einen ungewöhnlichen Inhalt präsentiert. Sterbliche 17-jährige verliebt sich (neu?) in einen faszienierenden Jungen, der sich als leibhaftiger Engel herausstellt. Gegenspieler ist - wer hätte es gedacht - noch ein eher dunklerer Engel (gefallener Engel). Die Autorin verwebt "echte" religiöse Mittel in eine doch spannende Geschichte, welche anscheinend augenscheinlich jungen Erwachsenen gefällt. Der Anfang wirkt doch noch sehr amerikanisch und ich wollte es schon zur Seite legen, bis die Erzählung in der Mitte dann doch Fahrt aufnimmt. Die Charaktere sind nicht zu tiefgreifend gezeichnet, so das man alle gut auseinanderhalten kann. Das Ende sehr, sehr offen und damit ein Leckerbissen auf den Nachfolger. Empfehlenswert.