Rezension

nett

Happenstance Teil 1 - Jamie McGuire

Happenstance Teil 1
von Jamie McGuire

Bewertet mit 4 Sternen

Netter Auftakt

Erin Easter freut sich auf ihren Abschluss. In drei Monaten kann sie verschwinden. Weg von den drangsalierenden Mitschülern, weg von ihrer gleichgültigen mit Drogen vollgepumpten Mutter, weg aus der Kleinstadt. Doch plötzlich zeigt der beliebte Weston Gates Interesse an ihr. Warum bloss? Plötzlich scheint nichts mehr so zu sein, wie es immer war. 

Dieses Buch ist der Anfang der Reihe "Happistance". Die Erzählung war einfach zu lesen. Ich würde sie thematisch als nette Teenagergeschichte einstufen. Die Hauptfiguren Erin und Weston sind glaubhaft gestaltet und ihre Emotionen nachfühlbar. Einziger Kritikpunkt stellt in meinen Augen die Entwicklung der Geschichte dar. Die Erzählung ist so kurz, dass alles plötzlich kommt. Ich hätte mir mehr gewünscht, dass sich die Autorin mehr Zeit gelassen hätte. Aber auf die Fortsetzung freue ich mich trotzdem.