nett, aber leider auch nicht mehr

Jake Djones und die Hüter der Zeit - Damian Dibben

Jake Djones und die Hüter der Zeit
von Damian Dibben

Als Jakes Eltern von einer Geschäftsreise nicht zurück kommen, ahnt Jake noch nicht, dass die beiden in der Zeit verschollen sind. Die beiden sind nämlich Agenten, die durch die Zeitreisen. Jake hat von all dem überhaupt keine Ahnung gehabt. Als eine Mission zur Rettung seiner Eltern gestartet wird, schleicht sich Jake mit auf das Schiff, um ins 16. Jahrhundert zu reisen. Dort versucht der skrupellose Prinz Xander Zeldt die Weltherrschaft an sich zu reißen, und das Team muss dies verhindern gleichzeitig Jakes Eltern finden.

Ich muss gestehen, ich habe mir das Hörbuch vor allem wegen des Sprechers geholt, klang die Hörprobe doch recht vielversprechend. Leider konnte mich das Hörbuch dann doch nicht wirklich überzeugen. Die Handlung ist sehr vorhersehbar und die Charaktere sind doch sehr stereotypisch. Der Funke ist einfach nicht richtig übergesprungen. Die Bösen waren einfach nur böse, die Guten einfach nur gut, dazwischen gab es nicht viel. Dabei fand ich die Grundidee eigentlich sehr interessant und witzig und es gab auch ein paar Elemente, die mir sehr gut gefallen haben. Die Zielgruppe für dieses Hörbuch liegt aber eher bei Kinder und Jugendlichen ab 10 bis 14 Jahren, ältere Hörer langweilen sich wahrscheinlich recht schnell.