nett aber leider auch nicht mehr

Never is a long time - D. L. Andrews

Never is a long time
von D. L. Andrews

D. L. Andrews – Never is a long time

Anna und Sebastian verbringen eine wunderbare Nacht miteinander, doch er will nur eine lockere Affäre. Anna weiß recht früh, das sie das eigentlich nicht will, aber die Vorstellung, sie kann dann nicht mehr mit Sebastian zusammen sein, lässt sie erst mal auf den Vorschlag eingehen. Doch nach einer weiteren schönen Liebes“nacht“ rutscht ihr heraus, dass sie in ihn verliebt ist. Völlig schockiert verlässt Sebastian die Wohnung, schockiert über sich selbst, denn Anna hat seinen Schutzpanzer durchbrochen und weckt in ihn Gefühle die er nie wieder zulassen möchte. So fällt es ihm einfacher, die Frau die er liebt einfach weg zu stossen und sie nicht mehr an sich heran zu lassen. Doch was passiert, wenn auf einmal beide ihre Gefühle verleugnen?

Die Kurzgeschichte ist flüssig, locker und fesselnd geschrieben, hat mich in ihren Bann gezogen, obwohl eine überwiegend beklemmende Stimmung herrscht.

Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt von Anna reinversetzen, die sich in Sebastian verliebt hat, aber auch nicht wirklich den Mut hat um ihn zu kämpfen.

Sebastian dagegen baut eine Fassade um sich herum auf und versucht mit allen Mitteln und einigen Frauen, Anna zu vergessen.

Die Nebencharaktere haben die Geschichte gut abgerundet, auch wenn alle in der Geschichte vorkommenden Charaktere sehr blass und weniger gut ausgearbeitet erscheinen. Das ist leider bei der Kürze der Geschichte nicht anders möglich.

Ein paar mehr Details wären toll gewesen, ändert aber nichts daran, dass die Grundidee einfach schön und lesenswert gewesen ist. Die Handlungsstränge sind nicht ganz rund, was wohl auf die Kürze des Romans zurückzuführen ist.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive/aus der Sicht von Anna und Sebastian abwechselnd geschrieben.

Die Perspektivwechsel machten das Buch spannender und man konnte bei beiden Figuren Einblicke in deren Gefühlswelt bekommen.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.

Ein Kurz-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend, schlicht und sinnlich gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 3 Sterne.