Rezension

Nett aber nicht unvergesslich

Über uns der Himmel, unter uns das Meer
von Jojo Moyes

Ein neues Buch von JoJo Moyes. Als eine Liebesgeschichte würde ich diesen Roman nicht wirklich beschreiben. Sie selbst sagt, es wäre ein Teil ihrer eigenen Familiengeschichte.

Das Buch spiel fast komplett auf einem Schiff, was voller Bräute ist. Jede davon hat ihre Geschichte. Mann begegnet Frau und Frau schein ein Geheimnis zu haben. Die Liebesgeschichte kommt aber nicht wirklich richtig in Gang, da jeder für sich selbst lebt, auf dem Schiff. Erst am Ende, wo der Zug schon fast aus dem Bahnhof ist, rennen sie sich nach ...

Man kann diesen Roman flüssig lesen, es macht auch Spass -- aber ans Herz ging er mir leider nicht (so wie wir es von anderen Romanen kennen, die sie geschrieben hat). Daher gibt es hier von mir auch nicht die volle Punktzahl.

Irgendwas hat dieses Mal gefehlt ................