Nett, aber nicht wirklich etwas Besonderes

Zurück nach Hollyhill
von Alexandra Pilz

Covergestaltung:

Das Cover ist der Knaller! Ich glaube, entweder man mag es oder nicht! Ich finde es einfach klasse! Dieses knallige Gelb macht mir einfach gute Laune! Ich habe mich jedes Mal daran erfreut, wenn ich es in den Händen gehalten habe.

Diesen Jugendroman wollte ich aus zwei Gründen haben: zum Einen lese ich gerne Zeitreiseromane und zum Anderen bin ich dem tollen Cover zum Opfer gefallen. Ich musste es einfach haben und glücklicherweise konnte ich es mir sogar ertauschen. Voller Vorfreude habe ich also zu dem Buch begriffen, doch meine Euphorie hielt nicht wirklich lange an. „Zurück nach Hollyhill“ ist kein schlechtes Buch, aber ich habe schon weitaus bessere Zeitreiseromane gelesen. Es ist ok für Zwischendurch, aber weder die Handlung noch die Charaktere sind mir lange im Gedächtnis geblieben. Es sind gute Ansätze erkennbar und auch der Schreibstil ist nicht schlecht, aber im Großen und Ganzen hätte man mehr aus der Story rausholen können. Daher gibt es von mir 3 Sterne!

Fazit: Es handelt sich um ein nettes Jugendbuch, ist aber nicht wirklich etwas Besonderes.