Rezension

Nett für nebenbei

Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch ist wieder eines dieser Bücher, die super für Zwischendurch sind. Eine locker, leichte Geschichte, die einen mitzieht und abtauchen lässt. Das Leben, die Liebe und Probleme, die man mit der Protagonistin erlebt und bewältigt. Und einen mal nachdenken lassen, aber einen nicht belasten. Die Handlung an sich ist wirklich sehr vorhersehbar, muss ich mal so sagen. Trotzdem hat das Buch mir Spaß gemacht, weil es so angenehm nebenbei beim Auto fahren zu hören war. Manchmal braucht man einfach mal eine bekloppte Protagonistin und ihren verrückten Weg zur Liebe.
Der Schreibstil ist auch angenehm zu "lesen" und zieht einen mit in die Geschichte. Die Sprecherin gefiel mir auch sehr und half mir mich in dieses Buch reinziehen zu lassen.
Da es ein seichtes, leichtes Buch war, weiß ich auch echt nicht was ich da groß zu schreiben soll. Es ist nett für nebenbei und kann verzaubern, wobei es recht vorhersehbar ist.