nett für zwischendurch

Talus - Die Runen der Macht
von Liza Grimm

Nachdem ich die ersten beiden Bände verschlungen habe musste unbedingt dieser her. Ich war einfach unfassbar neugierig wie es bei den Hexenzirkel weitergeht. Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr flüssig und spannend sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Was ich mir persönlich gerne gewünscht hätte wäre eine kleine Zusammenfassung der letzten Geschehnisse, da dieses doch schon etwas her war und ich mich nicht mehr an alles erinnern konnte. Ansonsten fand ich auch das Setting hier mit den Höhlen, in denen die Hexen leben, wieder sehr schön gemacht. Ich konnte mir dieses sehr bildhaft darstellen.

Gerade am Anfang hatte ich leider etwas Probleme in die Geschichte hineinzufinden bzw. die Charaktere zuzuordnen. Wie ich schon erwähnte wäre da eine kleine Zusammenfassung schön gewesen aber mit der Zeit habe ich wieder in die Geschichte gefunden als wäre nichts gewesen. Was ich auch hier wieder große Klasse fand ist das Rätselraten. Wer hat einen nutzen davon? Was wäre er bereit dafür zu opfern und vor allem Wer mit wem.

Wir begleiten hier Emily und Jessica auf der Suche nach verschollenen Runen. Emily möchte mit diesen unbedingt ihrer Schwester Caroline helfen, die vom Diamantenfieber besessen ist. Und Jessica will unbedingt Lu wieder zurückholen. Sie erfährt das ihr das auch gelingen könnte wenn sie Talus vollendet. Mit einer bestimmten Runde die den Gegenteiligen Effekt des größten Herzenswunsches ausmerzen soll. Doch nichts bekommt man geschenkt, jeder Wunsch hat seinen Preis und die Frage bleibt wie weit würde man dafür gehen?

Und dann gibt es da noch den jungen Tarotleger Maxwell, der herausfinden will, warum ihn seine Eltern verlassen haben. Auch muss er sich von jemanden trennen. Seine Großmutter hat sich sein Leben lang um ihn gekümmert und zieht nun unter die Radain. Zudem besitzt er eine ungeahnte Macht und wird immer wieder angegriffen. Doch wer könnte es auf ihn abgesehen haben? Fragen über Fragen.

Die Zirkel sind wie eh und je und ringen um jeden Zipfel, um wieder an größerer Macht, zu gelangen. Gerade da die Elementarzirkel diese verloren haben. Daher steht ein eine große Veränderung an und dieser Machtwechsel ist mit jeder Seite spürbar.

"Talus - Die Runen der Macht" im großen und ganzen hat mir diese Fortsetzung gut gefallen. Ich brauchte ein wenig um etwas rein zu finden, da ich nicht mehr alles wusste, daher hätte ich da ne kleine Zusammenfassung gehabt. Ansonsten war es wieder ne gute Mischung zwischen Überraschungen, Rätselraten und Verrat. Auch wenn die Geschichte mich nicht ganz überzeugt hat, habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt.