Rezension

Nett für zwischendurch

A Long Way Down - Nick Hornby

A Long Way Down
von Nick Hornby

Bewertet mit 3 Sternen

"A long way down" ist ein Buch, das man ganz gut mal zwischendurch lesen kann. 
Vier Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben alle die gleiche Idee: Sie wollen sich vom beliebtesten Ort Londons (Topper's House) am beliebtesten Tag für Selbstmörder (Silvester) in die Tiefe stürzen und ihrem Leben ein Ende machen. 
Doch springen in Gesellschaft entpuppt sich doch als schwieriger als angenommen und so beschließen sie, doch nicht zu springen und sich nach einigen Wochen wiederzutreffen und zu sehen, was passiert und ob sich etwas ändert.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Hauptakteure geschrieben und schildert deren Sichtweisen auf die Gesamtsituation. Hin und wieder ist es sehr amüsant, gibt aber auch einige Anregungen, um über sein eigenes Leben nachzudenken. 
Alles in allem ein ganz nettes Buch, dass allerdings nicht allzu sehr in die Tiefe geht.