Nett für Zwischendurch

More Than A Mistress - Mary Balogh

More Than A Mistress
von Mary Balogh

Lady Susan Jane flieht nach London, nachdem der Sohn ihres Vormunds aufdringlich wurde und dieser als sie sich wehrte ohnmächtig geschlagen wurde. In London arbeitet und gibt sie ich als einfache Angestellte aus um ihrem Vormund zu entgehen. Dann stört Sie jedoch das Duell des Lord Thresham, der daraufhin verwundet wird. Über die Maßen entzürnt möchte dieser sie nur noch los werden. Doch Lady Susan Jane lässt sich nicht einschüchtern. Durch Verstrickungen wird sie seine Krankenpflegerin. Der Lord entwickelt schnell eine Zuneigung zu der nicht einfach lenkbaren Krankenpflegerin.

Meine Meining:

Mary Balogh schreibt flüssig und kann auch gute Dialoge schreiben. Den Wortwitz einer Julia Quinn kann man nicht erwarten, aber alles in alles gut zu lesen und einiges zum Schmunzeln dabei. Die Handlung an sich ist aber immer logisch und die Charaktere bleiben sich treu. Über die Logik und Moral solcher Romane lasse ich jetzt nichts verlauten. Denn warum heiratet der Lord am Ende doch immer eine Adelige?!? Die Charaktere und Personen sind sympathisch gezeichnet. Allerdings sind alle für mich etwas zuuu perfekt (sie ist hübsch, kann wunderbar singen, ist elegant, hat Modegeschmack...er ist gutaussehend, sportlich, musikalisch und künstlerisch begabt...). Aber grade für dieses übertriebene "Alles ist wunderbar" lese ich nun mal manchmal auch gerne. Natürlich ist Arte moralisch besser, aber zwischendurch schaut doch jeder gerne Disney :D.

Fazit:

Etwas nettes für zwischendurch zum Entspannen. Erwarte keine Jane Austen und keine Julia Quinn, aber Welten besser als einiges andere in dem Genre.