Nett für Zwischendurch

Like a Memory - Liebe kennt kein Zurück - Abbi Glines

Like a Memory - Liebe kennt kein Zurück
von Abbi Glines

Nette Geschichte

Vielen Dank an NetGalley und dem Piper Verlag, die mir das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Der Klappentext:
Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finley nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht.
Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, für immer zusammenzubleiben.
Doch dann wurde Bliss schwer krank und brach ohne ein Wort der Erklärung den Kontakt ab.
Nun ist sie 22, gesund, voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben und hat endlich einen Job in einer Boutique.
Aber als Nate vor ihr steht und alte Gefühlte entflammt, ahnt sie nicht, dass er inzwischen verlobt ist und die Filiale von seiner Freundin geführt wird ...

Vorweg muss ich sagen, das man die Bücher aus den vorangegangenen Serien lesen sollte, um die Namen zuordnen zu können die nun in der Geschichte auftauchen, auch wenn es im Buch heißt, dass man keine Vorkenntnisse braucht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist locker, leicht und lässt sich flüssig lesen.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Bliss und Nate in der Ich-Form, leider jedoch ohne Tiefgang und Emotionen.
Weder während der Erzählung von Bliss‘ Erkrankung noch bei der Dramatik um Octavia hab ich Mitgefühl und Spannung empfunden.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich:
Bliss ist mutig, tapfer, lieb und positiv denkend. Sie ist sympathisch und authentisch.
Nate ist emotionslos, unreif für sein Alter und unsympathisch.

Fazit:
Die Idee zur Geschichte hat mir gut gefallen doch leider hat die Autorin das Potential nicht ausgeschöpft.
Die Geschichte endet abrupt, man hat das Gefühl, es fehlt was.
Alles in allem eine nette Geschichte.