Nett für zwischendurch, aber für mich eher enttäuschend

Jedes Jahr im Juni – Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021 -

Jedes Jahr im Juni – Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021
von Lia Louis

Emmie hat ihren besten Freund Lucas über einen Luftballon kennengelernt. Seit vielen Jahren sind sie beste Freunde und Emmie ist seit Jahren heimlich verliebt in ihn. Aber dann verkündet er ihr, dass er heiraten wird und ihr Herz zerbricht. Die Frage ist nun, ob das ihre Freundschaft verkraften kann.

Vorne weg möchte ich sagen, dass meiner Meinung nach der Titel und der Klappentext nicht wirklich zum Inhalt passen. Ich dachte, dass die Geschichte davon handelt, dass sich die beiden jedes Jahr wieder treffen oder man darüber wenigsten ein bisschen was erfährt. Doch die Handlung setzt eigentlich erst dort an, als er Emmie verkündet, dass er heiraten wird.  Man erfährt zwar immer wieder kleine Stücke aus der Vergangenheit, diese fand ich aber immer ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hätte mir mehr Details aus der Vergangenheit gewünscht, ich denke dann wäre die Geschichte viel verständlicher gewesen. Ich fand ab und zu hat einfach der rote Faden gefehlt. Der Einstieg in das Buch ist mir eher schwer gefallen. Mir wurde alles viel zu ausschweifend beschrieben, was ich ein bisschen langatmig fand. Der Fokus lag nicht auf der Beziehung zwischen Emmie und Lucas, sondern eher auf mehreren verschiedenen Nebenhandlungen. Mir persönlich hat das nicht so gut gefallen  Es wurden zwar einige gute Themen angesprochen und das Buch hätte richtiges Potential auf Tiefgang gehabt. Mir hat auch leider teilweise die Romantik und die Gefühle gefehlt. Erst ganz zum Schluss wurde es ein bisschen romantisch. Manche Szenen fand ich ziemlich süß und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Mit Emmie wurde ich leider nicht so richtig warm. Ihre Handlungen konnte ich oft nicht so gut nachvollziehen. Am liebsten von den Charakteren mochte ich Elliot (Lucas Bruder) und Louise (Mitbewohnerin von Emmie).

Leider hat mir persönlich das Buch nicht so gut gefallen. Ich möchte aber betonen, dass das komplett meine eigene Meinung ist und euch das Buch vielleicht super gefallen könnte. Von mir gibts leider nur 2,5/5 Sterne.