Rezension

nett, teils spannend

Der Club der toten Wichtel -

Der Club der toten Wichtel
von

Bewertet mit 3 Sternen

Ein kleines Büchlein mit 6 kurzen Weihnachtskrimis. 

Es hat nette Zeichnungen von kleinen Wichteln, die genauso wenig mit den Texten etwas zu tun haben wie der Titel des Buches. Die Geschichten sind teils spannend und teils eher langweilig. Die erste und die fünfte Geschichte haben mir am Besten gefallen. Vor allem letztere war richtig spannend und es war schade, dass sie so kurz war. Man hat sich auf den nur 15 Seiten so richtig in die Personen reinversetzen können und mitgefiebert. Auch die sechste Geschichte war nicht schlecht. Vor allem das Ende ist echt fies. 

Für richtige Krimi-Fans eher mäßig, aber als kleines Mitbringsel zur Adventszeit ganz nett. Mit Weihnachten haben die Krimis auch nicht wirklich was zu tun, außer, dass sie in der Weihnachtszeit spielen.