Rezension

Nett zum Auffrischen des Wissens

Die 10 größten Diät-Lügen - Madame Missou

Die 10 größten Diät-Lügen
von Madame Missou

Bewertet mit 2 Sternen

Natürlich steht in diesem Ratgeber nicht wirklich etwas drin, was man nicht irgendwie schon gehört hat – aber trotz daß man es weiß, halten sich manche Diätgerüchte doch sehr hartnäckig. Madame Missou räumt mit 10 von ihnen auf und erklärt, warum es so auf keinen Fall oder jedenfalls langfristig nicht funktionieren kann.
Für mich war es eine kleine Auffrischung meines Wissens, im Prinzip reicht aber fast schon das Überfliegen der Inhaltsangabe, um zu wissen, was auf keinen Fall funktionieren wird:

1) Friss-die-Hälfte – so einfach kann es gehen
2) Wenig Alkohol kann gar nicht dick machen
3) Lieber Margarine statt Butter, um abzunehmen
4) Auf das Frühstück verzichten sorgt für purzelnde Pfunde
5) Das Glas Wasser vor dem Essen – so lässt es sich abnehmen?
6) Ohne Abendessen lebt es sich „leichter“
7) Zucker als einer der größten Dickmacher
8) Leichter abnehmen mit fünf kleinen Mahlzeiten
9) Besser Light-Produkte essen, um Kalorien zu sparen
10) Ananas als ultimativer Fettverbrenner

Ich fand diesen Ratgeber nicht schlecht, aber irgendwie doch etwas trocken und zu kurz gefaßt.

Fazit: Nett zum Auffrischen des Wissens – kann man lesen, muß man aber nicht.