Rezension

Nette Abwechslung

Die Zeit des Skorpions - Michael Wallner

Die Zeit des Skorpions
von Michael Wallner

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat dieses Buch deswegen so gut gefallen, da es auf absolut realistischen Annahmen beruht. Der Gedanke das durch die Erderwärmung nach und nach die Gletscher endgültig schmelzen und die Erde überschwemmt wird und danach eine riesige Dürre folgt und sich die Wüste über fast die gesamte Erdkugel ausbreitet ist erschreckend gut durchdacht.
Außerdem sind die Umstände in denen die Menschen dort um ihr Überleben kämpfen sehr gut nachvollziehbar und der Handlungsaufbau logisch.

Alles in allem war es zwar ungewohnt für mich einen logischen Thriller wie diesen zu lesen, doch dieses Buch hat es mir sehr leicht gemacht daran Gefallen zu finden:)!

Nur zu empfehlen!