Rezension

Nette Abwechslung

Mord am Deich - Klaus-Peter Wolf

Mord am Deich
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich Ostfriesland und die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf liebe, war dieses Buch eine nette Abwechslung zwischen den Krimis.

In 13 Kurzgeschichten von sehr unterschiedlicher Thematik und Qualität kann Wolf sein ganzes Können ausspielen.

Natürlich gibt es Geschichten mit Rupert oder mit Ann-Kathrin Klaasen, aber auch völlig andere, selbstständige Krimierzählungen, die teilweise ins Absurde oder Mystische abgleiten. Kann ein Panther in eine Schule gehen? Gibt es magische Spiegel, durch die man in eine zweite Wirklichkeit gelangt?

Nicht alle Geschichten haben mir gefallen, obwohl sie spannend und wie immer gut lesbar geschrieben sind. Aber bei Wolf erwarte ich einfach einen Krimi und nicht Fantasy.

Trotzdem mal nett zu lesen, wenn man kurze Geschichten will und keinen dicken Wälzer!