Rezension

Nette Abwechslung

Mord am Leuchtturm - Klaus-Peter Wolf

Mord am Leuchtturm
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 4 Sternen

Ich bin ein großer Fan der Ostfrieslandkrimis von Klaus-Peter Wolf und da gerade kein neuer Band auf dem Markt ist - wir müssen bis zum Frühling warten - schenkten mir meine Kinder diesen Kurzgeschichtenband mit 17 Kurz-Krimis.

Die Geschichten sind sehr abwechslungreich und haben mir mal besser und mal weniger gut gefallen. Die erste über eine TV-Show mit lauter Kriminalisten fand ich besonders gelungen, in anderen arbeitet Wolf seine Kindheit mit einem Alkoholiker-Vater auf oder lässt Ann-Kathrin Klaassen ermitteln. Manche sind sehr verblüffend, andere eher konventionell. 

Am besten liest man sie nicht alle direkt hintereinander weg, sondern genießt sie einzeln wie eine gute Praline.

Ein netter Spaß für alle Süchtlinge, die auf den nächsten echten Ostfriedlandkrimi warten!