Rezension

Nette Beigabe

Chroniken der Unterwelt / Chroniken der Schattenjäger. Der Schattenjäger-Codex - Cassandra Clare, Joshua Lewis

Chroniken der Unterwelt / Chroniken der Schattenjäger. Der Schattenjäger-Codex
von Cassandra Clare Joshua Lewis

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Der Schattenjäger-Codex" zu den Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare ist ein schöner Schmöker für nebenbei.

Es werden verschiedene Themen angeschnitten und Erklärungen zu allerhand Dingen gegeben. Ob Dämonen, Engel, Schwerter, Kelche, Runen... Zu allen wichtigen Bereichen gibt es ausführliche Informationen.
Was mir gut gefiel waren die handschriftlichen Notizen die (angeblich ;) ) von Clary, Jace und Simon verfasst wurden. Das ganze ist wie ein Lehrbuch aufgebaut und zwischendurch gibt jeder seinen Senf dazu.

Die "Schmierereien" fand ich persönlich am besten in dem ganzen Buch. Im Großen und Ganzen habe ich das Buch nur quergelesen und nicht jeden Satz; das wurde mir dann doch etwas zu langatmig.

Die Aufmachung gefällt mir aber gut und ich würde es jedem Fan empfehlen.