Rezension

Nette Bettlektüre

Paris Affair -

Paris Affair
von Elodie Perron

Bewertet mit 2.5 Sternen

Die einzelnen Personen sind gut dargestellt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. Diesen Aufbau finde ich gut, da es dem Leser so möglich ist, die jeweiligen Gedankengänge der Person besser nachvollziehen zu können.
Der Schreibstil ist locker und unterstützt den Witz und die Auseinandersetzungen zwischen den Jeanne und Luc. Neben den ernsten Themen, die sich aus u.a. aus der Arbeit der Beiden ergibt, schwingt die ganze eine erotische Anziehungskraft mit. Teilweise waren mir gerade diese erotischen Episoden aber etwas zu flach gestaltet und teilweise einfach zu viel. Etwas weniger hätte auch gereicht.
Nette Idee und passend zum Inhalt des Buches, sind die einzelnen Kapiteln mit Paragraphen versehen.