Nette Einführung die Lust auf mehr macht!

Der Schmetterlingsgarten - Rückkehr nach Capri - Marie Matisek

Der Schmetterlingsgarten - Rückkehr nach Capri
von Marie Matisek

Diese Kurzgeschichte, die nur als eBook kostenlos erhältlich ist, erzählt die Vorgeschichte zum Roman „Der Schmetterlingsgarten“.
Wir lernen Lucia kennen, die nach einer großen Enttäuschung mit ihrem Partner Alessandro, zurückkehrt in ihre Heimat, die Insel Capri.
Sie kehrt zurück zu ihrer Familie, die ihre Pflegefamilie ist, nachdem ihre Eltern ums Leben kamen, als sie noch ein Kind war.
Ihre Pflegeeltern nahmen sie damals an wie ein eigenes Kind und ihre „Schwester“ wurde ihre beste Freundin.
Und so wird sie jetzt mit offenen Armen empfangen und fühlt sich schnell wieder geborgen.
Aber sie muss auch ein neues Leben beginnen und sich überlegen, was sie tun möchte.
Da bietet sich eine Chance, als Lucia Signora Farnese kennenlernt. Die alte Dame lebt alleine in einem alten Palazzo, der über einen wunderschönen Garten verfügt und sie benötigt Hilfe im Haushalt und Unterhaltung.

Es war schön Lucia auf ihrem Heimweg nach Capri zu begleiten. Schnell hatte mich ein gewisses Inselfeeling und auch schon ein Sommergefühl gepackt, denn die Autorin beschreibt die Insel und die dortige Natur sehr anschaulich.
Es gibt in dieser Vorgeschichte einige Andeutungen, was Lucia in Neapel und in ihrer Beziehung mit Alessandro widerfahren ist.
Aber auch Signora Farnese und ihr Palazzo mit dem prächtigen Garten bergen offenbar einige Geheimnisse und eine lange Geschichte.

Der Schreibstil von Marie Matisek hat mich schnell in der Geschichte versinken lassen und ich war froh, dass ich den eigentlichen Roman schon vorliegen hatte und gleich weiterlesen konnte.

Diese Prequel ist eine nette Einführung in die eigentliche Geschichte und es macht Freude, sie vorab zu lesen!

Fazit: 4 von 5 Sternen