Rezension

Nette Ergänzung

Cat & Cole: Vergessene Wunden - Emily Suvada

Cat & Cole: Vergessene Wunden
von Emily Suvada

Bewertet mit 4 Sternen

Format: E-Book

Verlag: Planet! (15. März 2019)

ISBN: 9783522654197

Originaltitel: These Precious Stars

Übersetzung: Vanessa Lamatsch

 

Nette Ergänzung

 

„Vergessene Wunden“ ist ein kurzes Prequel zur Cat & Cole-Reihe, deren 2. Band in wenigen Tagen erscheinen wird. Ich kenne den 1. Band bereits und war auch froh darüber, zu wissen, worum es eigentlich geht. Denn in diesem E-Short erfahren wir nichts Grundlegendes. Wir erleben hier die Kinder Anna, Cole, Jun Bei, Leoben und Ziana im Alter von elf Jahren. Sie werden als Versuchskaninchen in einem Labor gehalten, müssen verschiedene Operationen und jede Menge Schmerzen über sich ergehen lassen. 

 

Die Kurzgeschichte ist in fünf Kapitel aufgeteilt, jeweils aus der Sicht eines anderen Kindes. So lernt man etwas über die Gefühlswelt der einzelnen Kinder, die alle unterschiedlich auf ihre Umgebung reagieren. Das ist zwar ganz interessant, für das Verständnis der Hauptreihe aber nicht unbedingt notwendig. Es gibt keine grundsätzlich neuen Erkenntnisse. Insofern kann man diese Gratisgeschichte lesen, verpasst aber nicht wirklich etwas, wenn man es nicht tut.

 

Zur Einstimmung auf den 2. Band fand ich die paar Seiten nun ganz nett.

 

Die Reihe:

1. Die letzte Generation

2. Grausames Spiel

 

E-Short: Vergessene Wunden

 

★★★★☆