Nette Fortsetzung

Stadt der Drachen -

Stadt der Drachen
von Robin Hobb

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu dem des ersten Teils und natürlich auch wieder zu all den anderen Büchern der Autorin, die bereits bei dem Verlag erschienen sind. Wie sonst auch, mag ich schlichte Cover einfach sehr gerne.

Auch der Schreibstil von Robin Hobb hat mir in Band zwei dieser Reihe mal wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Hin und wieder hat mir vielleicht ein bisschen die Spannung gefehlt, oder besser gesagt, hin und wieder waren mit die Charaktere etwas zu anstrengend, wenn sie mal wieder mit irgendjemandem im Bett gelandet sind. Da es eigentlich direkt nach den Ereignissen von Band eins weitergeht, bin ich wieder gut in die Geschcichte reingekommen. Anfang und Ende haben mir gut gefallen, in der Mitte war ich jedoch leider nicht ganz so überzeugt, da mir ein bisschen die Handlung gefehlt hat.

Die Charaktere sind in dieser Reihe nicht ganz so meins, was aber nicht so schlimm ist, da ich eh eher auf den Plot fokussiert bin und etwas weniger auf die Charaktere, aber das ist ja bei jedem anders :D. Wie auch bin Band eins bin ich noch nicht ganz warm mit den Charakteren geworden. Besonders in diesem Teil war es mir - wie oben schon erwähnt - etwas zu viel, wenn sie mal wieder miteinander im Bett gelandet sind. Besonders weil die Szenen meiner Meinung nach auch irgenwie nicht besonders gut geschrieben waren. Mal sehen, wie sich das im nächsten Teil verändern wird.

Eine nette Fortsetzung, die in meinen Augen jedoch etwas schwächer war, als der erste Teil der Reihe. Trotzdem mag ich die Bücher von Robin Hobb eigentlich ziemlicj gerne, weshalb ich auf jeden Fall gespannt bin, wie es wohl im dritten Teil weitergehen wird und freue mich schon auf das nächste Abenteuer in der Reihe. Man muss die anderen Bücher von Robin Hobb nicht unbedingt gelesen haben, um diese Reihe zu lesen.

3,5/5 Sterne