Rezension

nette Fortsetzung, aber ziemlich vorraussehbar

Evermore - Das dunkle Feuer - Alyson Noël

Evermore - Das dunkle Feuer
von Alyson Noël

Bewertet mit 3.5 Sternen

Inhalt:

Noch immer versucht Ever verzweifelt von ihrem Erzfeind Roman das Gegengift zu bekommen, um endlich ein zufriedenes Leben mit Damen zu führen. Doch nachdem sie auch Haven, die noch immer von Romans Unschuld überzeugt ist, in eine Unsterbliche verwandelt hat, sucht sie Hilfe in der schwarzen Magie. Doch das misslungene Zauberritual bringt sie und ihre Liebe zu Damen in ernsthafte Gefahr und auch ihre Fruendschaft zu Haven geht zu Bruch, während Jules versucht ihr zu helfen, ohne wirklich zu wissen, wer sie ist. Ihr Kampf scheint immer aussichtsloser zu werden…

Meine Meinung:

Das Buch knüpft von der Handlung, sowie vom Schreibstil direkt an die drei vorherigen Bände an. Die Story ist spannend, geht aber etwas schleppend voran, weil die Suche nach dem Gegengift sich schon seit mehreren Büchern hinzieht… Trotzdem liest sich das Buch sehr flüssig. Die Charaktere verändern sich kaum und vor allem die Gedanken und Handlungen von Ever konnte ich oft nur schwer nachvollziehen, da die Auswirkungen ihrer Aktionen meistens vorhersehbar sind. Wer die ersten Bände mag, der wird auch diesen Band gut finden. Ein kurzweiliges Buch, das man aber nicht unbedingt gelesen haben muss.