Nette Fortsetzung, etwas besser als der erste, nicht überragend.

Kyria & Reb - Die Rückkehr - Andrea Schacht

Kyria & Reb - Die Rückkehr
von Andrea Schacht

Kurzbeschreibung:
In der spannenden Fortsetzung von „Kyria & Reb – Bis ans Ende der Welt“ kehrt Kyria in ihre Heimatstadt und damit in das perfekt gesteuerte Überwachungssytem von New Europe zurück. Ein gefährliches Unternehmen, denn dort erwartet sie ein mörderisches Komplott. Hinter Kyria liegen vier Monate, in denen sie zum ersten Mal erlebt hat, was es bedeutet, frei zu sein – und in denen sie Reb, dem jungen Rebellen aus dem Untergrund, nähergekommen ist. Seit sie weiß, dass ihr Vater ermordet wurde, setzt sie alles daran, seinen Mörder zu finden. Schon bald muss sich Kyria verstecken, denn sie erfährt immer mehr über die wahren Drahtzieher in New Europe und ihre üblen Machenschaften. Da taucht Reb wieder auf, der ihr Herz erobert hat …

In der Fortsetzung geht es darum, dass Kyria zurück zu ihrer Mutter nach NuYu geht, um sie in ihrem Wahlkampf und vorallem in der Auflösung über den Mord ihres Vaters unterstützt.
Ich habe mich an diesem Buch ungefähr 2 Wochen aufgehalten, aber die letzten 200 Seiten in einem Schwung durchgelesen.
Es war eine würdige Fortsetzung, die mir besser als der erste Teil gefallen hat.
Die Story war interessant, ab und zu etwas durcheinander und schwer zu verfolgen, aber spannend und vorallem auf den letzten 150 Seiten aufklärend und angezogen.
Was ist ziemlich schwierig fand, waren die ganzen hundert Charaktere und deren Namen, die offiziell anders waren, als wenn man diese persönlich ansprach.
Die Liebesgeschichte hat in einigen Teilen des Buches gar keine Rolle und dann später umso mehr. Schöner Abschluss vom zweiten Teil. Gibt es einen dritten Teil?

Fazit:
Eine nette Fortsetzung, die etwas besser war als der erste Teil.
3,5 von 5 Sternen