Rezension

Nette Geschichtchen rund um die 11 Freunde

Fußballgefühle - Axel Hacke

Fußballgefühle
von Axel Hacke

Bewertet mit 2.5 Sternen

Viele kleine Anekdoten und auch Geschichten rund um das Kulturphänomen "Fußball", die fast schon in der Schublade der Vergessenheit abgelegt waren, entdeckt der Autor wieder und berichtet in flotter Art und Weise darüber. Axel Hacke erzählt seine Sicht der Dinge, gestützt auf seine eigene Biographie, rund um den Freund aus Leder, legt aber zumeist Wert darauf nicht belehrend wirken zu wollen. Und, das scheint ihm auch ganz wichtig: alles ist so pauschal gefasst, das sich niemand, wirklich gar niemand bei der Lektüre auf den Schlips getreten fühlt.

Kann man es wirklich wagen, das Buch eines ehemaligen Eintracht Braunschweig, jetzt Bayern Fans zu lesen? Ja, man kann. Man benötigt dafür ein wenig Geduld aber das Buch ist ja recht überschaubar. Fußball polarisiert – Hacke plaudert.

2,5*