Rezension

Nette Geschichte

Nachts an der Seine - Jojo Moyes

Nachts an der Seine
von Jojo Moyes

Bewertet mit 3 Sternen

In Nachts an der Seine erzählt Jojo Moyes von einem Kurztrip nach Paris, der furchtbar beginnt und umso romantischer endet.

Zusammen mit ihrem Freund Pete will die Engländerin Nell ein Wochenende in der Stadt der Liebe verbringen. Doch der unzuverlässige Kerl lässt sie sitzen und so streift Nell allein durch Paris. Zufällig trifft sie auf Fabien, der ihr die Augen öffnet - und das nicht nur in Bezug auf Pete.

Mir hat das kleine Büchlein gut gefallen, wobei ich Nachts an der Seine nicht als "herzzerreißende Geschichte" (wie auf der Buchrückseite zu lesen ist) bezeichnen würde. Sie ist nett geschrieben und versprüht einen leichten Paris-Charme. Durch die hübschen Bilder, die Jojo Moyes hervorruft, hatte ich sofort Lust auf einen Kurztrip nach Paris. Nachts an der Seine ist perfekt für ein kleines Lesestündchen zwischendurch.