Rezension

Nette Geschichte

Nachts an der Seine - Jojo Moyes

Nachts an der Seine
von Jojo Moyes

Bewertet mit 4 Sternen

Inhatl:

Nell war noch nie in Paris. Überhaupt hat sie noch kaum etwas gesehen von der Welt. Auf den Wochenendtrip mit ihrem Freund Pete freut sie sich deshalb schon ewig. Und nun steht sie in London am Bahnhof und Pete taucht nicht auf. Aufgehalten bei der Arbeit, aber er will nachkommen. Allein in einer fremden Stadt - eine schreckliche Vorstellung für die schüchterne Nell. Doch als sie den geheimnisvollen Fabien kennenlernt, ist Nell zum ersten Mal in ihrem Leben spontan: Sie steigt auf sein Mofa und lässt sich von ihm in die Pariser Nacht entführen.

 

Meine Meinung:

Mir hat der Kurzroman von Jojo Moyes war ganz okay. Der Schreibstil sich soweit angenehm lesen ließ. Nell ist ziemlich zurückhaltend und war mir deshalb nicht unbedingt so sympathisch. 
Eine nette unromantische Geschichte, die aus meiner Sicht nicht so mit den anderen Bücher von Jojo Moyes mithalten kann. 

 

Fazit:

Eine nette Kurzgeschichte von Jojo Moyes.