Rezension

Nette Geschichte

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich - Cleo Leuchtenberg

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich
von Cleo Leuchtenberg

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Jugendbuch wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Mal erzählt Ben und mal Lilly, jeweils dann in der Ich-Form.

Dadurch kommt es manchmal zu Überschneidungen der Vorgänge. Dies finde ich aber gut, da man diese dann ja von beiden Seiten aus betrachtet.

Lilly und Ben sind sehr unterschiedlich. Lilly als Diplomatentochter hat ein behütetes Leben, muss zwar viel umziehen, das scheint sie aber nicht wirklich zu stören.

Ben lebt am Existenzminimum und völlig auf sich allein gestellt. Dadurch wirkt er sehr oft konfus. Seine Reaktionen sind für mich oft nicht nachvollziehbar. Ich konnte diesem Charakter nicht viel abgewinnen.

Interessant ist der Einblick in die Arbeit von Synchronsprechern. Das fand ich sehr informativ.

Das Cover von diesem Jugendbuch ist mir sofort aufgefallen. Nach meiner Meinung ist es sehr gut gelungen, den eigentlich ziemlich langen und sperrigen Titel interessant zu gestalten. Ich denke mal, das könnte bei den Jugendlichen gut ankommen.