Rezension

Nette Geschichte

Star Trek - The Next Generation: Die Zusammenkunft - Jeri Taylor

Star Trek - The Next Generation: Die Zusammenkunft
von Jeri Taylor

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch "Star Trek - The Next Generation: Die Zusammenkunft" von Jeri Taylor erzählt vom Zusammentreffen mehrerer großer und beliebter Charaktere.
Captain Picard erhält den Geheimauftrag nach Spock zu suchen, dem vorgeworfen wird, mit den Romulanern unter einer Decke zu stecken. Picard trifft auf Vulkan auf Sarek, der krank im Sterben liegt und sich noch so gern mit seinem Sohn versöhnen würde. Er nimmt Picard das Versprechen ab, Spock mitzuteilen, wie sehr sein Vater ihn geliebt hat. Während der Suche nach Spock und der Aufklärung unterschiedlicher Vorkommnisse, geraten nicht nur Spock und Picard, sondern auch die Crew der Enterprise in wilde Verstrickungen und auch Will Riker kommt um eine persönliche Verstrickung nicht drum herum...

Der Sprachstil im Buch ist gut und einfach. Die Charaktere haben ihren Wiedererkennungswert ähnlich der Serien. Interessanterweise gibt es hier Schnittstellen zu zwei Folgen aus der Serie TNG (Staffel 3 und/oder 4). Etwas schade ist jedoch, dass die Geschichte lange so vor sich hin dümpelt und das spannende Ende auf den letzten zehn Seiten abgehakt wird. Das passt zwar auch, gerade zur originalen Serie, aber für ein Buch ist das kein so guter Spannungsbogen.

Fazit: Für wirkliche Fans ein nettes Buch, gerade wenn man die Serie noch gut in Erinnerung hat.