Nette Geschichte

Maybe Not Tonight
von Alicia Zett

Inhaltsangabe:

Leben heißt loslassen – und deinem Herzen folgen:
Mutig, ehrlich und wunderbar romantisch erzählt der New Adult Liebesroman "Maybe Not Tonight" von zwei jungen Männern, einem traumhaften Sommer in Kanada und dem Mut, den es braucht, sein Leben so zu genießen, wie es ist.

Für den 19-Jährigen Luke fühlt sich die Zeit als Au pair in Vancouver an wie ein Traum: Jahrelang hat er sich nur darauf konzentriert, seinen Geschwistern den toten Vater zu ersetzen – jetzt, viele tausend Kilometer von Zuhause entfernt, scheint plötzlich alles möglich. Bei einem Theaterprojekt findet Luke schnell neue Freunde und lernt auch den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigen könnte, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. Doch Luke hat keine Ahnung, wie er mit seiner neuen Freiheit umgehen soll. Und in wenigen Monaten wird er in einem Flugzeug zurück nach Deutschland sitzen. Es wäre äußerst unklug, sich auf Jackson einzulassen - oder?

Meinung:

Die beiden Sprecher des Buches haben das Buch angenehm vorgelesen und ich bin sofort in die Geschichte gekommen. Die Geschichte hat mich sofort gepackt.

Luke und Jackson als Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, beide sind gut ausgearbeitet und sind bildlich vorstellbar. Auch sämtliche Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen, ich fand es interessant die Beziehung, die sich zwischen Luke und Jackson entwickelt, mitzuverfolgen. Auch ernste Themen wurden besprochen, das hat mir gefallen.

Das Ende der Geschichte hat mir persönlich leider nicht ganz so gut gefallen, aber es ist, wie es ist…

Nette Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Fazit:

Nette Geschichte für Zwischendurch, kann ich weiterempfehlen.