Rezension

Nette Geschichte die mich nicht ganz packen konnte

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance - Estelle Laure

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance
von Estelle Laure

~Lucille passt ganz alleine auf ihre 9-jährige Schwester Wren auf - wo ihr Vater ist steht schon länger in den Sternen und ihre Mutter ist nun schon zwei Wochen weg. Als die Schule beginnt und die ersten Rechnungen eintrudeln beißt Lucille tapfer die Zähne zusammen und gibt ihr Bestes um Wren einen normalen Alltag zu bieten. Dabei unterstützen sie neue und alte Freunde, besonders ist aber die Hilfe die von Digby kommt. Über beide Ohren verliebt nähern sich die beiden langsam an, doch Digby ist schon vergeben…

Die Geschichte ist flüssig geschrieben, beinhaltet schöne Zitate, nachdenkliche Stellen und auch Passagen die mich schmunzeln ließen, jedoch konnte mich die Handlung nicht ganz packen. Es entstand kein Spannungsbogen für mich und oft wartete ich darauf, dass etwas passierte. Außerdem gefiel mir nicht, dass Digby eine absolut nette Freundin hat während er mit Lucille immer intimer Zeit verbringt.

Ich kann das Buch als leichtere Lektüre mit einem nachdenklichen Thema für Zwischendurch empfehlen.