Nette Geschichte für Zwischendurch

Versuchung küsst finnisch - Mary Kuniz

Versuchung küsst finnisch
von Mary Kuniz

Vielen Dank an Mary Kuniz, die mir dieses Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Kommen wir erst kurz zum Inhalt:

Ein unverhoffter Kuss, wiederentdeckte Gefühle und jede Menge Chaos.

Hat die Liebe zwischen Emilia und Panu eine Chance?

Emilia Fahnenbruck hat sich mit zweiunddreißig Jahren bereits mit ihrem eintönigen und lieblosen Leben in ihrer Heimatstadt Mainz abgefunden. Von ihrem Mann und ihrer Mutter fühlt sie sich unverstanden und geht wie betäubt durchs Leben. Auf dem Konzert einer finnischen Band trifft sie jedoch auf den drei Jahre jüngeren Rockstar Panu, der ihre Welt ins Wanken bringt. Ein flüchtiger, jedoch sehr intensiver Kuss verändert alles. Emilia erwacht aus ihrer gefühlskalten Trance und begehrt auf einmal gegen ihren Mann und ihre Mutter auf. Doch die Schwierigkeiten, die ihr begegnen, sind mehr als die eigentlich introvertierte junge Frau ertragen kann. Hin und her gerissen zwischen dem Leben, das sie gewohnt ist, und ihren Gefühlen und der Leidenschaft, die Panu in ihr entfacht, muss Emilia eine Entscheidung treffen. Meine Meinung: Die Autorin hat mit „Versuchung küsst finnisch“ eine emotionale Geschichte, mit einem ernst zu nehmenden Thema, erschaffen. Dieses Thema gibt der ganzen Geschichte eine gewisse Spannung. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, was es einem leicht macht, dass Buch in einem Rutsch durchzulesen. Die Beschreibung der Protagonisten ist sympathisch und deren Gefühle und Gedanken sowie Handlungen sind nachvollziehbar. Durch die bildhafte Beschreibung der örtlichen Umgebung hatte ich oft das Gefühl, ich würde das Ganze live miterleben. Das, was mich an der Geschichte gestört hat, ist die Darstellung / Ähnlichkeit der Band zu Sunrise Avenue, wodurch die Geschichte eher einen FanFiction Charakter hat. Fazit: Nette emotional-ergreifende Geschichte für Zwischendurch.