Nette Geschichte für Zwischendurch mit viel Erotik

Playing it cool - Amy Andrews

Playing it cool
von Amy Andrews

In „Playing it cool“, dem zweiten Teil der Rugby-Serie von Amy Andrews, bekommt der Rugby-Spieler Dex mit, wie die etwas kurvigere Harper von ihrem Stiefbruder und nervigem Sportreporter Chuck wegen ihrer Figur niedergemacht wird. Da Dex es zum einen gerne etwas kurviger mag und zum anderen nicht ertragen kann, wie Chuck seine Stiefschwester runterputzt, bittet er diese um ein Date. Eigentlich geht Dex nicht auf Dates, weil Rugby für ihn an erster Stelle steht und dahinter lange nichts kommt. Eigentlich denkt Harper, dass Dex nur mit ihr ausgeht, um eine Wette zu gewinnen. Dennoch verabreden sie sich zu einem Date und haben wider Erwarten viel Spaß zusammen, sodass man sich doch genauso gut zu einem zweiten Date treffen könnte, allerdings unter der Bedingung, dass alles rein platonisch bleibt. Aber ob das klappt…

Die Geschichte wird wie der Vorgänger auch aus der dritten Perspektive erzählt, wobei Harper und Dex abwechselnd in den Blickpunkt gerückt werden. Mir gefällt diese Erzählweise und der lockere, schlichte Schreibstil sehr gut, weshalb ich das Buch auch in einem Rutsch lesen konnte. Die Gefühle und Beweggründe der beiden werden nachvollziehbar und schön geschildert, sodass ich mich in die beiden hineinversetzen konnte.

Im Vergleich zum ersten Band fällt der Plot an sich jedoch eher mager aus, was zum einen an der geringeren Seitenzahl liegen könnte und zum anderen daran, dass hier scheinbar der Fokus auf die Erotik gelegt wurde. Harper und Dex landen öfter im Bett, als dass sie sich tatsächlich miteinander unterhalten, was ich schade fand. Dadurch gab es keine wirklich witzigen Dialoge oder Wortgefechte und man erfuhr auch nicht sonderlich viel über die Protagonisten bzw. Ihre Vergangenheiten, die nur angedeutet wurden.

Zu Beginn des Buches merkt man, dass die beiden auch noch andere Gemeinsamkeiten haben und was sie am anderen schätzen. Diese Szenen haben mir sehr gut gefallen, weil man spüren konnte, wie sich die beiden auch gedanklich annähern. Aber das verläuft sich dann immer mehr im „Rausch des Verlangens“. Auch verläuft sich der ursprüngliche Plan, Harpers Stiefbruder und Stiefmutter eins auszuwischen, weil sie sie ständig wegen ihrer Figur runtermachen, irgendwie im Sande. Ich hatte mir da irgendwie mehr witzige Situationen gewünscht oder vielleicht ein klärendes Streitgespräch, irgendetwas. Stattdessen wurde das Thema einfach fallen gelassen und es gibt auch keine richtige Auflösung.

Gut gefallen hat mir, dass hier im Gegensatz zum ersten Teil auch andere Mitglieder der Rugbymannschaft in die Geschichte mit einbezogen wurden und man so etwas von der Dynamik der Spieler mitbekommen hat.

Alles in allem ist es eine nette Geschichte für Zwischendurch, die aber gerne weniger Erotik und dafür mehr Tiefgang hätte haben können. Denn die Grundidee finde ich wirklich gut und das Lesen hat mir auch Spaß gemacht, aber das gewisse Etwas hat einfach gefehlt.

Vielen Dank an Netgalley und den beHeartbeat Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.