Rezension

Nette Geschichte- hyggelig

Das kleine Café in Kopenhagen - Julie Caplin

Das kleine Café in Kopenhagen
von Julie Caplin

Bewertet mit 5 Sternen

Kate hat es nicht unbedingt leicht im Leben,ihr Exfreund erschlich sich eine Beförderung, die auf ihren Ideen begründet war.Sie erhält eine Riesenchance , den sie hat einen neuen Kunden für die Agentur gewinnen können. Sie muss eine Pressereise organisieren , und verschiedenen Journalisten ; Moderatoren und Blogger das dänischen Lebensgefühl und " Hygge " vermitteln .Nur Ben scheint besonders schwer zu überzeugen, wie dedauerlich , das er äusserst gut aussehend ist...
Ich hätte bei Beginn mir nicht denken können, das ein Roman ,der vorhersehbar ist , mir so gut gefallen könnte. Kate und auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben , wirken echt und authentisch ,man kann richtig mitleiden und sich freuen , wenn ein Unsymphat einen Rüffel erhält.Der Schreibstil ist angenehm flüssig und sehr gut zu verstehen.Die Autorin versteht es mit ihrer Schilderung meisterhaft den Wunsch zu erwecken , einen Kurzurlaub in Dänemark zu buchen. Nie kommt Langeweile auf , selbst die Beschreibung des kleinen Cafes waren stimmig. Das kleine Cafe in Kopenhagen ist in erster Linie natürlich ein Liebesroman, aber es wirkt nicht überladen von Liebesszenen oder kitschig.Wenn man es mit einem Wort beschreiben müsste : es ist einfach "Hygge".