Nette Geschichte mit Mängeln

Der Junge aus dem Wald - Harlan Coben

Der Junge aus dem Wald
von Harlan Coben

Das Buch mit dem Titel "Der Junge aus dem Wald" handelt in erster Linie tatsächlich nicht vom Leben des Charakters Wilde, der als Kind ohne Angehörige und ganz allein im Wald gefunden wurde. Er gehört zwar zu den Protagonisten, jedoch ist Hauptthema des Buches das Verschwinden der zwei Jugendlichen Naomi und Crash. Wilde beteiligt sich gemeinsam mit der Anwältin Hester und manch anderen Charakteren an der Suche nach den beiden. Dabei wird hauptsächlich aus der Sicht von Wilde oder Hester geschildert.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir gut, er lässt sich flüssig lesen und ist lebhaft gestaltet. Geschrieben ist die Geschichte in der personalen Erzählperspektive, was hier auch gut passt. Trotzdem habe ich mich zwischenzeitlich etwas gelangweilt, es kam keine richtige Spannung auf und irgendwas fehlte mir in der Geschichte.
Das Ende ist zwar kein offenes Ende, doch bleiben viele Themen unangesprochen, wie etwa Wildes Vergangenheit. Zudem hätte ich mir gewünscht, dass auch aus der Perspektive von Naomi erzählt wird oder, wie zu Beginn auch kurz, aus der von Matthew.