Nette Geschichte mit Tiefgang

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams -

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams
von Andreas Dutter

Felix, der aus Österreich kommt, macht ein Auslandsstudium in Cork. Dort trifft er bei der Arbeit in einem Herrenausstatter auf Owen, der Medizin studiert, aber sehr unfreundlich zu ihm ist. Die beiden treffen immer wieder aufeinander und es kommt zu einer Astrologie Wette zwischen den beiden, weil Owen überhaupt nicht daran glaubt.

Leider hatte ich ein paar Einsstiegsschwierigkeiten in die Geschichte und mich konnte sie nicht von Beginn an packen. Oft musste ich nochmal nachschauen aus welcher Sicht das Kapitel jetzt eigentlich geschrieben ist, weil ich alles irgendwie ein bisschen verwirrend fand. Die Geschichte ist sehr tiefgründig, weil beide Protagonisten mit Problemen zu Kämpfen haben. Felix hat viele Ängste und Owen hat einen Verlust zu verkraften. Es werden viele wichtige Themen angesprochen, die mir persönlich aber fast schon zu viel waren. Ich hätte mir ein paar weniger und dafür diese intensiver gewünscht. Die Ängste von Felix kamen nicht so gut rüber fand ich. Auch waren es mir zu viele Nebenhandlungen, sodass für mich der Fokus ein wenig verloren gegangen ist und die Geschichte etwas sprunghaft wirkte. Das Astrologie Thema fand ich ganz interessant und den Schreibstil mochte ich auch ganz gerne.

Mich persönlich konnte das Buch leider nicht ganz überzeugen, aber das ist sicherlich Geschmacksache. 3/5 Sterne.