Nette Geschichte, stellenweise Tiefgang

Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes

Der Inhalt ist ja bei der Buchbeschreibung bereits geschildert, so dass ich mich kurz fassen kann.

Ellie hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann und ist immer etwas unglücklich deswegen.  Dann findet sie alte Liebesbriefe und will die Geschichte dahinter aufdecken. Die ganze Geschichte um Ellie gefiel mir nicht so gut. Sie ist recht simpel geschrieben und es war doch am Ende sowas von klar, dass nicht ihr Geliebter ihr schreibt...

Am Anfang war ich etwas überrascht, dass Jennifers Geschichte so ausführlich geschildert wird. Ich dachte eher, es ginge um Ellies Suche nach der Geschichte von Jenny und B. Zum Glück war das nicht so, denn der Tiefgang der Geschichte kam eindeutig durch Jennys Part, z.B. durch die Lungenkrankheiten der Arbeiter etc.

Die Geschichte von Jenny und Boot gefällt mir gut. Vor allem, dass sie nie ihr Postfach aufgelöst hat. Und wie nah er die ganzen Jahre gewesen ist!

Insgesamt las sich das Buch sehr flüssig, was natürlich auch an dem simplen Schreibstil lag.

Einige der Personen wachsen dem Leser sicher ans Herz. Vor allem für Jennys Haushälterin dürfte das gelten.

Das Buch war unterhaltsam, dennoch hätte ich mir mehr erhofft, zumal alle von dem ersten Buch so begeistert waren.