Nette Geschichte um die erste große Liebe

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Die bewegende Geschichte um Ella und Micha, die sich schon als Kinder sehr eng vereint fühlten. Doch im Leben der beiden lief nicht immer alles glatt, so dass einige Schicksalsschläge sich leider einschlichen. Was es natürlich nicht leichter macht, die erste große Liebe zuzulassen und sich völlig fallen zu lassen. Vorallem bleibt auch die Angst den besten Freund dadurch zu verlieren. Weglaufen ist da oft der erste Ausweg, den auch Ella zu gehen wagt. Doch acht Monaten danach kommt sie zurück in die Stadt ihrer Kindheit, zurück zu allen Erinnerungen und letzendlich zurück zu Micha!

Eine Geschichte um die erste große Liebe im Leben von Micha und Ella. Doch es handelt nicht nur von Liebe und dem ersten Mal, sondern auch von Problemen, Spaß und dem Tod verbunden mit Trauer und Schuldgefühlen. Die beiden Hauptprotagonisten Ella und Micha, sind auf anhieb sehr sympatisch und es baut sich Spannung auf um die Geheimnisse von den beiden. Ich finde beachtlich, dass die Autorin in diesen Buch auch Tabuthemen wie den selbstgewählten Tod und pysische Probleme aufgreift. Was mir allerdings nicht gefallen hat, sind die Autorennen in dieser Geschichte. Ich finde es schlimm genug, dass solche stattfinden und ich finde das muss nicht noch unterstützt werden. Natürlich zeigt die Autorin auch auf, dass es zu Unfällen und schweren Verletzungen kommen kann, aber das reicht mir irgentwie nicht! Ich bin mir bewusst das es zur Geschichte gehört und auch zur Beschreibung des Umfeld der beiden, allerdings hätte man dafür vielleicht einen anderen Weg wählen können.

Im Großen und ganzen habe ich das Buch schnell weglesen können und fand es auch wirklich sehr nett, gerne werde ich mehr von der Autorin lesen. Vorallem die kurzen Kapitel und der Schreibstil gefallen mir sehr. Aber in vielen Bereichen erinnerte es mich doch sehr an Rush of Love, was ich absolut nicht schlimm finde. Da ich Rush of Love aber besser fand, kann ich hier nur 3 einhalb Sterne vergeben! Und freue mich auf mehr von der Autorin!