Rezension

Nette Geschichten in teurem Gewand

Eberhofer, Zefix!
von Rita Falk

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich weiß nicht ob man das wirklich braucht

Ich bin schon recht lange Fan der Eberhofer-Reihe.   Die von Christian Tramitz gesprochenen Hörbücher sind einfach genial.    Dieses Buch hat mich erst gar nicht angesprochen, dann ist es mir durch Zufall in die Hände gefallen.   Regulär gekauft hätte ich es mir nicht, weil ich es für den Inhalt zu teuer empfinde.

Die 4 Kurzgeschichten  sind nett.   Eine Geschichte  kennt man aber schon aus dem Band „Kaiserschmarrndrama“,  das fand ich jetzt nicht so prickelnd.

Das bayerisch-hochdeutsche Glossar ist auch nett, aber im Verhältnis zum restlichen Buch zu umfangreich.

Ich denke, dieses Buch ist ein nettes Geschenk für jemanden, der die Eberhofer- Reihe nicht kennt oder für  eingefleischte Eberhofer- Fans, die einfach alles  von ihm haben wollen.