Nette, gut zu lesende Liebesgeschichte ohne viel Ereignis

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand
von Piper Rayne

"Lessons from a One Night Stand" ist ein schönes, leichtes Buch für zwischendurch.

Holly und Austin werden nach einem One Night Stand in Austins Jeep zum Stadtgepräch. Denn Austin arbeitet an der Schule, an der Holly die neue Rektorin wird. Die beiden beginnen eine unverbindliche Affäre, bei der dann Gefühle ins Spiel kommen.

Wie bei ihren anderen Büchern mag ich den Schreibstil von Piper Rayne sehr gern. Er ist locker, leicht, romantisch und einfach super zu lesen. Die Perspektiven wechseln zwischen Holly und Austin. Mir gefällt es immer sehr gut, die Geschichte aus beiden Sichten zu lesen.

Austin ist ein Star im Ort - gutaussehend, charmant, selbstbewusst, begehrt. Holly versucht souverän, die Schule zu leiten - was ihr schwerfällt, da alle von ihrer Affäre wissen. Die beiden sind aber sehr sympathisch dargestellt und lassen mich mitfiebern.

Inhaltlich fehlte mir das gewisse Etwas. Weltbewegend ist diese Geschichte nicht. Und irgendwie plätscherte sie ein wenig vor sich hin. So geht es hauptsächlich und die meiste Zeit um die Beziehung zwischen Austin und Holly und ihre bevorstehende Trennung ohne Action drum herum. Deshalb fehlt ein kleines Sternchen zur vollen Punktzahl.

Es ist einfach eine nette, gut zu lesende Liebesgeschichte ohne viel Ereignis - schön für verregnete Tage auf dem Sofa.