Nette Idee

Escape Room. Gefangen im Schnee. Das Original: Der neue Escape-Room-Thriller von Eva Eich - Eva Eich

von Eva Eich

Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters kehrt Jonas in sein Heimatdorf zurück, in dem er schon lange nicht mehr zu Besuch war. Er muss sich entscheiden, ob er den Familienbetrieb weiterführen oder das Erbe nicht antreten möchte. Dabei stößt er auf einen geheimnisvollen Brief, der ihn dazu auffordert, gemeinsam mit dem Angestellten seines Vaters Max auf Spurensuche zu gehen.

Das Cover macht neugierig, obwohl es für meinen Geschmack ein bisschen zu überladen ist mit den verschiedenen Bannern und Bildchen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Idee, selbst miträtseln und nur durch die richtige Lösung das Geschehen weiter verfolgen zu können, finde ich sehr spannend. Leider würde ich die Geschichte nicht als Thriller bezeichnen, eher als seichte Krimigeschichte. Die Charaktere sind sympathisch beschrieben, auch wenn man durch die Kürze der Geschichte keine tiefere Bindung zu ihnen aufbauen kann.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten. 3,5 Sterne.