Nette kleine Kurzgeschichte für zwischendurch, mehr aber auch nicht....

Es geschehen noch Küsse und Wunder -

Es geschehen noch Küsse und Wunder
von Susan Mallery

Zum Buch

Abby Hendrix hilft ihrer Schwester bei deren Hochzeit wo sie nur kann. Selbstverständlich ist sie daher auch bereit, sich um den Bruder und Trauzeugen des Bräutigams, Joaquin Kincaid zu kümmern. Sie will ihm Fools Gold zeigen und ihn in die Hochzeitsvorbereitungen einbeziehen. Selbstverständlich hat sie nicht vor sich zu verlieben und erst recht nicht in diesen überklugen, herablassenden und supersexy aussehenden Mann....

Cover

Die comicartige Gestaltung des Covers ist schon ein besonderes Merkmal der Susan-Mallery-Bücher, so auch hier. Es bezaubert durch seine Verspieltheit und seine kräftigen Farben. Gefällt mir immer wieder gut und ist ein echter Hingucker!

Meine Meinung

Vorab

Da wo Fools Gold drauf steht, sollte auch nur Fools Gold drin stehen.... die 2. Kurzgeschichte handelt aber von einer ganz anderen Serie der Autorin (Hometown-Heartbreaker)– die ich zudem schon kannte, da sie vor über 10 Jahren bereits erschienen ist. Ich bin ziemlich sauer, dass man einfach zu einer wirklich knappen Kurzgeschichte noch eine alte und bekannte dazu gepackt hat– es aber zum vollen Neupreis verkauft. Da fühle ich mich als Leser und Käufer ziemlich veräppelt.

Schreibstil und Erzählperspektive

Der Schriftstil lässt sich, wie gewohnt, angenehm lesen, er ist gefühlvoll und lebendig. Dazu ist das Buch gut strukturiert und leicht lesbar. Erzählt wird in der 3. Person aus Sicht beider Hauptcharaktere.

Charaktere und Handlung

Was mir an den Geschichten rund um Fools Gold stets gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass viele Charaktere der vorangegangenen Teile immer wieder in der Geschichte auftauchen und man neues von ihnen erfährt. Das ist immer ein Gefühl „wie nach Hause zu kommen“. Das habe ich hier etwas vermisst. Klar, bei den wenigen Seiten muss ja noch Platz sein für die Hauptgeschichte.

Abby, die man ja schon aus einem der früheren Bände kennt, ist inzwischen erwachsen geworden. Sie ist Lehrerin und ein absolutes quirliges Energiebündel. Natürlich unterstützt sie ihre Schwester Melissa und ihren zukünftigen Schwager Davis bei deren Hochzeitsvorbereitungen. Und natürlich will sie sich auch um Joaquin kümmern, der den Ruf eines super schlauen aber auch super schwierigen Chirurgen hat.

Mit Abby bin ich nicht richtig vertraut geworden Sie ist mir persönlich zu naiv und zu eindimensional dargestellt. Sie hat auch keine wirkliche Weiterentwicklung durchlebt und ihre Handlungen sind teilweise sehr stereotyp beschrieben.

Joaquin nutzt die Gunst der Stunde, bei der Hochzeit seines Bruders den bekannten Chirurgen Simon Bradley zu treffen, um ihn zu überreden, dass er in dessen Programm aufgenommen wird. Natürlich weiß er, dass Dr. Bradley der Onkel von Abby und Melissa ist. Er will also Abby dazu benutzen um an ihren Onkel heran zu kommen. Womit er nicht gerechnet hat ist, dass Abby ihn dermaßen verzaubert, dass er sich Hals über Kopf in sie verliebt. Was passiert wohl, wenn Abby erfährt, was seine eigentlichen Beweggründe waren???

In der Kürze des Buches wird die gesamte Geschichte sehr zusammen gestrichen. Es fehlt an Romantik und auch an erotischen Momenten. Vieles ist vorhersehbar und der Schluss ist genau wie der Rest: sehr kurz und sehr schnell erzählt!!

In der 2. Geschichte geht es um die Liebesgeschichte zwischen Nash und der alleinerziehenden Witwe Stefanie und hier bekommt man auch etwas Erotik geboten. Aber alles in allem bleibt die Handlung sehr trivial und auch hier wird nur an der Oberfläche gekratzt.

Es hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, diese beiden Kurzgeschichten zu lesen, weil immer alles nur „angeschnitten“ wurde. Dazu kommt noch der oben beschriebene Frust und somit mag ich diese beiden knappen Kurzgeschichten auch nur bedingt empfehlen.

Fazit

Leider konnten beide Kurzgeschichten meine Erwartungen nicht erfüllen. Nach meinem Empfinden liegt das wahrscheinlich z.T. daran, dass es weder abwechslungsreiche Handlungen noch viel Spannung in der Geschichte gibt. Großartig punkten können auch nur wenige Charaktere, Romantik war nicht wirklich viel vorhanden - von heißen und erotischen Handlungen mal ganz zu schweigen.

Dagegen konnten mich das tolle Cover und der leichte und lockere Schreibstil überzeugen.

Zusammenfassend kann ich - wenn überhaupt, den Roman nur eingeschränkt und nur eingefleischten Fools Gold Fans empfehlen. Daher bekommt dieses Buch von mir auch leider nur 2,5 Sterne. Am liebsten würde ich noch einen Stern abziehen, da ich überhaupt nicht zufrieden bin, wie der Verlag hier die beiden Kurzgeschichten publiziert hat, aber darauf hat ja in den meisten Fällen die Autorin kein (bzw. sehr wenig) Mitspracherecht.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim MTB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.