Rezension

Nette Krimikomödie

Tante Poldi und die Früchte des Herrn - Mario Giordano

Tante Poldi und die Früchte des Herrn
von Mario Giordano

Bewertet mit 3.5 Sternen

Diese Hör-CD habe ich blind gegriffen, ohne etwas vom Autor oder von der Hauptfigur zu kennen. Der humorvolle Klappentext jedenfalls sprach mich an.

Poldi ist eine ältere Dame, die es nach Sizilien verschlagen hat, wo sie prompt einen Mordfall zu klären hat - obwohl, eigentlich ja nicht, denn ihr Geliebter, der auch noch der Polizeichef ist, ihr das strengstens, und auch noch wiederholt, untersagt. So nebenher erfahren wir einige Voraussetzungen des Weinanbaus, wie Seen verschwinden können - und eigentlich doch da sind, weiterhin das ältere Damen noch gerne und viel Sex haben, und dass die Mafia...genug der Infos. 

Eine nette Geschichte, lustig vorgetragen von Philipp Moog. Ein netter Gimmick vom Verlag ist auch, am Ende jeder CD eine kleine musikalische Untermalung einzubauen. 

7/10 Punkte