Nette Kurzgeschichte

Die Luna-Chroniken: Die Armee der Königin - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken: Die Armee der Königin
von Marissa Meyer

In Die Armee der Königin erfährt man wie Wolf zu dem wurde, den wir in Wie Blut so Rot kennen lernten.
Auch diese Kurzgeschichte wird mit 32 Seiten angegeben, jedoch fallen erneut knapp 10 Seiten für eine Leseprobe weg.

Wir erleben Wolfs langsame Verwandlung und sein Leben im Rudel, seiner neuen Familie. Am Rande wird auch noch näher auf seinen Bruder Ran eingegangen.

Ich würde raten, die Geschichte nach dem Lesen von Wie Blut so Rot zu lesen. Es könnte schon sein, das man eventuell etwas ‘gespoilert’ wird, was Wolfs Fähigkeiten angeht.
Ich vergebe 4 von 5 Eulen.
Die Kurzgeschichte um Wolfs Geschichte ist zwar nett, jedoch habe ich mir im Endeffekt mehr vorgestellt. Im Klappentext wird erzählt, er gebe sich einen neuen Namen bei seinem Einsatz auf der Erde. Dies wird jedoch gar nicht angesprochen. Die Geschichte endet vorher. Mich persönlich hätte sehr interessiert wieso und was ihn dazu verleiten hatte seinen Namen zu ändern.

Allerdings fand ich es interessant zu lesen, dass dieses ‘Wolfs-Gen’ einer ganz bestimmtem Wolfsart nachempfunden ist.